Feiertags Logo

Über das hier

16.12.2012

test

Feiertage sind was wunderbares - nicht zuletzt wegen der Köstlichkeiten, die einfach dazugehören!

Deshalb habe ich hier einen kleinen Ort kreiert (wobei natürlich T die meiste Arbeit mit dem Set up hatte... danke!), an dem ihr darin schwelgen könnt, was mir dazu so alles einfällt.

Viele Rezepte kenne ich von diversen Koch- und Backblogs, die ich gerne lese und von denen ich immer wieder was ausprobiere.
Und da die meisten dieser Blogs aus dem Englisch-sprechendem Raum sind bedeutet das: sehr sehr seltsame Maßangaben!

Zum Beispiel Cups – wer hat diesen Wahnsinn verbrochen?

Denn: ein Cup Mehl ist nicht ein Cup Mehl – es kommt auf das Getreide an, ob es frisch gemahlen ist oder nicht, wie man den Cup füllt … schrecklich...

Ich habe alles für euch umgerechnet, daher kommen so schöne Sachen wie 28 g Butter raus...

Und deshalb ist es auch sehr hilfreich, wenn man ein Set genormter Löffel zu Hause hat, da gibt es nämlich auch einen ½ und einen ¼ Teelöffel! Unsere hat S uns mal aus UK oder USA mitgebracht (danke, S!).

Noch ein Hinweis:
Wir haben eine supertolles elektrisches Umluft-Backrohr, dass ich heiß und innig liebe und für dass die Temperaturangaben wunderbar funktionieren. Wer ein Gasbackrohr hat:
Ich fühle mit euch, wir hatten auch jahrelang eines …

Einstweilen viel Spass mit feiertags.plix.at und gutes Gelingen & Genießen!

Kommentare